Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Skitouren / Snowboardtouren in den Dolomiten

5 Tage in den nördlichen Dolomiten, Südtirol

Termine:

  • Februar 2.03. bis 6. 03. 2018

Preis: € 540.- / Person (ab 3 Personen)

Ausdauer: anspruchsvoll Technik: anspruchsvoll


Unvergleichlich schöne Skitouren, stiebende Pulverabfahrten, gourmetmäßiges südtiroler Essen und eine Landschaft, die an Schönheit und Formenvielfalt der Hand von Picasso entspringen könnte, begleiten dieses Skitourenerlebnis auf Schritt und Tritt. Wir beziehen unser Quartier in einer gemütlichen Pension in Toblach. Von dort erreichen wir in 30 - minütiger Fahrt die attraktiven Skitourengebiete in den Sextener Dolomiten, dem Pragser Wildsee und um Cortina. Sollten die Verhältnisse einmal zum Freeriden einladen, nehmen wir die Cortineser Liftinfrastruktur zur Hilfe um eines der legendären Couloirs am Cristallo (Stounies, Cresta Bianca) zu befahren. Während am Sella Stock schon alles plattgefahren ist, finden wir hier sicher noch genügend Pulver.


Tourenablauf: Wir suchen uns die schönsten Touren und vielversprechendsten Hangexpositionen anhand der aktuellen Wetter und Schneeverhältnisse aus.

Leistungen:

  • Organisation und 5 Tage Führung durch staatl. gepr. Bergführer von Bergimpuls

Unterkünfte: Pension, Gasthof in Toblach

Teilnehmer: 3 - 6

Ausrüstung: Skitourenausrüstung

Extrakosten: Abendessen, Getränke, 4 x Ü/HP in Pensionen/Gasthof ca. 90 .-/Tag

Zur Anmeldung

Bergführer-Abzeichen